· 

Corporate Design und Packaging für Jolifine Stilleinlagen

Jolifine® bietet Stilleinlagen, die hauchdünn, hautfreundlich und umweltschonend sind. Mit den neu entwickelten Stilleinlagen möchte Jolifine den stillenden Müttern die Freiheit geben, ganz Mutter sein zu können, ohne sich als Frau verstecken zu müssen. Die Einlagen passen sich der Form der Brust optimal an und geben den jungen Müttern die Möglichkeit diese wunderbare Lebensphase unbeschwert genießen zu können. Selbstbewußte und stillende Mütter lieben ihr Kind und ihre Freiheit. Mit den Stilleinlagen von Jolifine® können sie sich ganz auf die Bedürfnisse ihres Kindes, ihr Leben, ihre Freiheit und ihren Lifestyle konzentrieren und müssen sich keine Gedanken um Stillflecken und peinliche Situationen machen. Jede Mutter kann so sein, wie sie ist, das ist gut für die Mutter und das Kind!

 

Herausforderung

Gemeinsam mit dem Team von Jolifine® konnten wir sehr früh mit in den Prozess der Produktentwicklung einsteigen und wurden zunächst beauftragt, eine ganzheitliche Markenstrategie zu entwickeln. Ziel sollte sein, sich von den schon bestehenden Anbietern ähnlicher Produkte optisch und inhaltlich abzuheben und einen modernen Markenauftritt zu implementieren, bei dem die Frau und nicht das Kind im Vordergrund steht.

 

Konzept und Entwicklung

Im Rahmen von Markenworkshops mit der Geschäftsführung wurden zu Beginn Analysen der Marktsituation diskutiert und bewertet. Daraus wurde die Positionierung der Marke und ein strategisches Konzept abgeleitet aus dem anschließend das Logo und das Corporate Design entwickelt wurden. Darüber hinaus konzipierten und realisierten wir das Packaging der neuen Stilleinlagen. Bereichert wurde das Projekt durch die sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und so waren wir von der ersten Idee, über das Packungsdesign bis hin zur Aufbereitung der finalen Druckdaten in alle wichtigen Produktions- und Launchszenarien eng eingebunden.

 

Ergebnis

Durch den Fokus auf die strategische Ausrichtung der Marke konnten wir durch ein modernes Design und zukunftsorientierte Positionierung eine hohe Aufmerksamkeit im Verkaufsumfeld und eine starke Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern sorgen. Ein frisches Design mit dem Fokus auf die Mutter plus die Umweltfreundlichkeit der Produkte stärken die Marke im starken Wettbewerb. Wir betreuen das Unternehmen Jolifine® weiterhin beratend in der Markenführung und gestaltend in den Bereichen Corporate Design und Packaging.