· 

Design mit dem Geist von 1990

Das neue Heimtrikot unserer Fußball-Nationalmannschaft ist da und erinnert sehr an glorreiche Zeiten.

 

Laut Pressenews vom DFB:

Das neue Home-Jersey ist eine Hommage an das ikonische Trikot, in dem Deutschland 1990 im Finale Argentinien mit 1:0 besiegte und zum dritten Mal Weltmeister wurde. Die adidas-Designer haben den gezackten Brustring aufgegriffen und neu interpretiert: Er wurde grau eingefärbt und grafisch gespiegelt. In den Kragen ist der Schriftzug Die Mannschaft eingeprägt, auf der Innenseite findet sich eine schwarz-rot-goldene Reminiszenz an den damals dritten WM-Titel. Komplettiert wird das zeitlose Outfit durch schwarze Hosen und weiße Stutzen - eine Farbkombination, die Fans aller Generationen mit der deutschen Nationalmannschaft verbinden. Die Torhüter spielen in blauen Outfits.

 

Ich selber habe noch ein Originaltrikot von 1992 im Schrank. Allerdings kann ich die Unterschriften bis heute nicht zu 100% zuordnen.